Coaching und Beratung für Medienschaffende

Coaching bringt neue Ideen zum Fliegen
Coaching bringt neue Ideen zum Fliegen

Durch meine jahrelange Führungstätigkeit in unterschiedlichen Verlagen, sowohl für den Print- als auch den Online-Bereich, bin ich bestens vertraut mit den Mechanismen der Medienszene. Auch mit den Herausforderungen, vor denen sie steht – und jeder Einzelne, der dort arbeitet. In den vergangenen Jahren hat die Kommunikationsbranche einen gewaltigen Umbruch erlebt. Ein Ende dieses Umstrukturierungs-Prozesses ist nicht abzusehen. In dieser Situation kann Coaching helfen, weil es den Raum bietet, sich umfassend mit anstehenden oder schon vollzogenen Veränderungen auseinander zu setzen. Profitieren Sie zugleich von meiner Expertise als Business-Coach und meiner Praxiserfahrung aus leitenden Verlagspositionen. 

 

Fragen, auf die Sie im Coaching eine Antwort finden:

• Wie können die Arbeitsabläufe in meiner Abteilung noch verbessert werden?


• Wie kann ich mich oder mein Team mehr motivieren?


• Wie sichere ich Kreativität und Qualität?

• Wie bereite ich Mitarbeiter auf Umstrukturierungen vor?

• Wie positioniere ich mich zwischen Parteien mit unterschiedlichen Zielen?